Nachdem die Rennen in Zermatt infolge von Schnee und Sturm abgesagt wurde, ging es für uns kurze Zeit später nach Nordamerika - ein Trainingslager, worauf ich mich jeweils sehr freue! 
Wir flogen nach Calgary und schlugen unsere Zelte in Panorama auf, wo wir in Ruhe unsere Trainings machen konnnten. Der Schnee war speziell und es brauchte einige Tage Angewöhnungszeit. Schlussendlich hatten wir 7 super Trainingstage, bevor es dann nach Beaver Creek in die USA ging. Dafür mussten wir erste einige Stunden vom Skiresort zum Flughafen, um von dort in die USA zu fliegen und dann weiter nach Beaver Creek zu reisen. 

In Beaver Creek erwarteten uns beste Bedinungen - Sonnenschein, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und eine agressive, kompakte Piste, welche jedes Rennfahrerherz höher schlagen lässt! Es war ein Traum, auf dieser Piste fahren zu dürfen, wir freuten uns sehr und die ersten beiden Trainings waren bei besten Bedingungen. Leider zog auch in Beaver Creek eine Schlechtwetterfront pünktlich auf den Renntag rein und schlussendlich kam dann der Hammer - alle drei Rennen abgesagt! Unglaublich, von 5 angesagten Speed-Rennen konnte kein einiziges durchgeführt werden! Und da in München am Flughafen derzeit Chaos herrscht, verlängert sich meine Heimreise. Mal schauen, wann ich wieder zu Hause bin... 

 

Blog Überblick