Die Zeit vergeht auch diesen Sommer wieder wie im Fluge! Wir sind seit Ende Juli auf den Skiern und hatten wettermässig viel Glück! Mit Kooperationen mit den Zermatt Bergbahnen sowie den Bergbahnen in Saas Fee konnten wir meines Erachtens das Maximum herausholen! 

Aber auch unsere Gletscher leiden - es ist bitternötig, dass es bald Schnee gibt, denn von der Farbe weiss ist man weit entfernt. Unseren Vorteil, dass wir die höchsten und schneesichersten Skigebiete in Europa haben, konnten wir diesen Sommer sehr geniessen und dies wurde uns eindrücklich bestätigt. Die anderen Nationen hatten sehr zu kämpfen, da doch alle anderen im Sommer in die südliche Hemisphäre reisen würden, wenn da nicht dieser Virus und die Weltpolitik wäre. 

Es war vielfach schon sehr sehr eng auf den Schweizer Gletschern - noch nie sah ich so viele Läufe zusammengepresst auf einer Piste; und es wurden Pisten neu gemacht, die es vorher noch gar nicht gegeben hat, um alle unterzubringen! 

Zu mir: ich fühle mich fit, skitechnisch bin ich gut drauf und ich freue mich irgendwie jetzt schon auf die Rennen, die dieses Jahr erst am 12. Dezember in Europa anfangen sollten. Natürlich bin ich auch wie alle anderen gespannt, wie man diese ganze Coronakrise möglichst fair bewältigen will, denn jede Woche ändert sich etwas. Es ist glaube ich eine sehr interessante Zeit und die wenigsten sind sich wirklich bewusst, was für ein Ausmass diese Krise haben könnte für uns Sportler, aber auch alle anderen. 

Ich hoffe, dass wir begreifen, dass wir bald mit diesem Virus leben müssen wie mit allen anderen Viren auch und hoffe, dass es so ein Irrtum wie die Schweinegrippe oder die Vogelgrippe ist, bei welchen auch viele "Experten" falsche Zahlen prognostiziert hatte.

 

Blog Überblick