Endlich war es wieder so weit und wir reisten bei wärmsten Bedingungen nach Zermatt an. Wenn man durch bei 38° Aussentemperatur durch Visp fährt, ist einem nicht gerade nach Skifahren, aber dieses Jahr habe ich mich speziell und mehr als andere Jahre darauf gefreut, zu lange war ich nicht mehr auf den Skiern! 

Der Gletscher in Zermatt schaut auf den ersten Blick gut aus, es mal zumindest grösstenteils weiss. Auf den zweiten Blick sieht man dann dich, dass hie und da der letzte Sommer seine Spuren hinterlassen hat und das Höhenprofil einiger Pisten etwas anders ist. Ich war so glücklich, wieder auf den Skiern zu stehen, wieder Schwünge in den Schnee zu ziehen, die ganzen Kräfte wieder zu spüren, einfach dieses geile Gefühl zu haben und mit dem Ski und den Kräften spielen zu können! Und ebenfalls freute ich mich, dass das Gefühl gleich wieder da war - wie Rad fahren, das verlernt man auch nie... ;-)

Ich freue mich, auf die nächsten Tage auf fast 4000m.ü.M. und viel viel Techniktraining - denn es geht schneller als man denkt, und die ersten Weltcuprennen in Zermatt stehen vor der Tür... 

Blog Überblick